Dragonegg Pendant – made for a Khaleesi

0

…ich zog also in die Lande, um dem Khalasar zu folgen und da … nein, nicht wirklich. Durch eine verrückte Verkettung von Ereignissen, bin ich in den Besitz einiger dieser Prachtstücke gekommen: Schlangenfrüchte (Hier nur noch die Schalen). Diese, sind die Früchte der Salakpalme, welche nur auf einigen indonesischen Inseln zu finden ist.

P1030287x
Diese Frucht schaut im Normalfall aus wie eine Schuppige Knoblauchzehe, schmeckt aber super fruchtig und ein klein wenig sauer. So hübsch wie die Schale der Frucht geschuppt und mit Farbverläufen überzogen ist, musste sie einfach verbastelt werden, meint ihr nicht?!

Materialliste:

* Schale der Schlangenfrucht (vielleicht findet ihr auch anderes, zum Verbasteln)
* Medaillons (Günstig im 10/20er ack bei Ebay)
* Heißkleber
* Hotfixsteine und Applikator
* Pinzette
* Roccailes
* Nadel und Faden oder Dekodraht
* Halskette
* Schale mit Wasser
* evtl. Nagellack für ein glossy-Finish der Schuppen
* evtl. Acrylfarben, falls euch die Farbe der Schuppen noch nicht ganz zusagt

P1030292x

 

Zuerst habe ich die Schale getrocknet, damit sie nicht anfängt zu schimmeln. Dann, kurz vor dem Zerschneiden und Verarbeiten wieder in etwas Wasser gedippt und aufweichen lassen, da sie sonst einreißt.
P1030289x
Danach habe ich sie mit Hilfe einer Schablone zurecht geschnitten und aufgeklebt. Um eine hübsche Wölbung der Schuppen zu erzeugen, kann man auf das Medaillon, das als Untergrund dient, einen großen Klecks Heißkleber machen und antrocknen lassen. darauf nochmal eine dünne Schicht beliebigen Klebstoffes, um die Schale fest zu kleben.
P1030294x
Dann kann auch schon dekoriert werden! Ich habe mich für Hotfixsteine entschieden und ein Paar Roccailes aufgefädel und an dem Medaillon befestigt. Zum Schluss, gab es noch einen Überzug mit ein wenig hochglänzendem Nagellack, um die Schuppen noch mehr zum glänzen zu bringen é voilà: Variante 1
IMG_7414x
Beim 2ten Versuch bin ich nach dem Prinzip “Weniger ist mehr” vorgegangen, weniger Glitzersteinchen, weniger Kettchen, dafür einen großen Glats”diamanten” als Blickfang – das ganze macht sich fantastisch um langweilige Blusen aufzuhübschen und kann mit einer von innen befestigten, versteckten Sicherheitsnadel, auch prima als Brosche verwendet werden!
P1040012x2
Versucht es doch mal selbst oder meldet euch auf unserer Facebookseite, damit ihr euer eigenes Stück erstehen könnt! Für 2 oder 3 weitere Exemplare dürfte die Schale noch reichen, das macht sie definitiv zum Unikat!

Share.

About Author

Leave A Reply