Frage-Foto-Freitag: Unsere 5 Serien und Filme diesen Herbst

0

Der Frage-Foto-Freitag, was soll das nun sein?! Nun, die liebe Steffi vom Blog OhhhMhhh hat diese schicke Sache ins Leben gerufen. Sie stellt jede Woche 5 Fragen, die am Freitag mit Fotos beantwortet werden. Diese Woche geht’s um die 5 Serien bzw. Filme, die uns diesen Herbst beschäftigen werden. Und da uns ein großartiger Geek-Herbst bevorsteht, haben wir spontan beschlossen uns zu beteiligen! Hier also unsere 5 Herbst-Highlights in Sachen Serien und Filme, in 5 einzelnen Bildern, denn wer kann schon so viel Awesomeness in nur ein Bild zusammenfassen?!

 

Doctor Who  – 50 Jahre Jubiläum am 23. November

Post_FFFdoctorwho

Eine Serie, die es seit 50 Jahren gibt. Klingt angestaubt und irgendwie nach Lindenstraße… Aber das hier zieht immernoch Millionen in ihren Bann. Und wir sind keine Ausnahme. Denn auch Anna und Sue bezeichnen sich mit Stolz als “Whovians” (dieses Wort ist übrigens offiziell in den englischen Sprachschatz aufgenommen, jaja!). Diese Serie gab’s vor einiger Zeit auch mal im deutschen TV, wurde aber schnell wieder abgesetzt. Zugegeben, gerade die Anfänge und die 1. Staffel (der Neuauflage) hat immernoch einen trashigen Touch, über den viele erstmal stolpern.

Nun ja, Fakt ist, am 23. November gibt’s die Spezialfolge zum Jubiläum. Seit Monaten wird darüber spekuliert und es wird uns wie immer auf ein Wechselbad der Gefühle schicken. Besonders freuen wir uns auf die Rückkehr von David Tennant und Billie Piper! Der 10. Doctor mit seinen Kult-Chucks und unsere Bad Wolf Rose! Sue zählt die Tage!

 

Hunger Games  – Catching Fire (Die Tribute von Panem 2) Kinostart am 21. November

Post_FFFhungergames

Wer die Hunger Games Trilogie von Suzanne Collins noch nicht gelesen hat, dem empfehle ich sich auf dem schnellsten Weg zur Buchhandlung oder zu Amazon zu machen. Eine großartige und fesselnde Story. Teil 1 gab’s bereits in den Kinos und diesen Herbst erwartet uns Teil 2 “Catching Fire”… Und es wird nochmal tragischer, spannender und aufregender! Wir haben definitiv Feuer gefangen!

(das Foto stellt übrigens die typische Geste des Respekts aus District 12 dar. Normalerweise gezeigt auf Beerdigungen, um zu zeigen, dass man jemanden respektiert, bewundert oder liebt. Man legt die mittleren 3 Finger der Hand zusammen, führt sie in einer Kussgeste zum Mund und streckt dann die Hand in die Luft in Richtung der betreffenden Person. Dazu den Mockingjay-Anhänger von Sue)

 

 

Sherlock  – Beginn der 3. Staffel am 24. November (???)

Post_FFFsherlock

Das Sherlock-Fandom – das Fandom, das wartet. Noch mehr als andere das tun mussten. Lange gab’s keine Hoffnung auf eine neue Staffel. Und das nachdem uns Moffat mit einem derartigen Cliffhanger einfach stehen gelassen hat. Doch jetzt ist es offiziell, es gibt neue Folgen! Benedict Cumberbatch und Martin Freeman kehren zurück als Sherlock und John! Wann genau der Start der Staffel ist, scheint noch nicht sicher. Es gibt das Gerücht über den 24. November (stellt euch dieses Wochenende vor, erst Doctor Who, dann Sherlock!!!), aber vielleicht auch erst Anfang 2014.

Naja, die paar Monate schaffen wir dann auch noch. Abwarten, die ersten 2 Staffeln wieder und wieder schauen und Tee trinken! Denn wir sind Sherlock-ed!

 

 

Thor  – The Dark Kingdom Kinostart am 31. Oktober

post_FFFthor2

Unser Lieblings-Blondie-Gott ist zurück! Und diesmal geht’s gegen die Dunkelelfen mit ihrem Anführer Malekith (Christopher Eccleston! Hallo lieber 9. Doctor!). Und natürlich ist auch Loki wieder dabei… also gleich 3 Gründe um ins Kino zu gehen! Und bis es soweit ist, vertreiben wir uns die Zeit mit allem was das Avengers und Marvel Merchandise so hergibt…

 

 

 

 

 

 

The Walking Dead Staffel 4 Start am 13. Oktober
post_FFFwalkingdead Die Zombies gehen in die 4. Runde! Auf der Comic-Con gab’s schon den Trailer, und seitdem wächst die Vorfreude ständig! Und wir sind alle gespannt, was uns diesmal erwartet. Was ist mit dem Governor? Wie traumatisiert ist er? Wer sind die 2 neuen Charaktere die angekündigt wurden? Fragen über Fragen… Und schön auf die Walker aufpassen!

 

 

 

 

 

 

 

Share.

About Author

Leave A Reply