In 5min zur “Scott Pilgrim” Subspace Highway Tür

0

Als Serien- und Film-Junky bin ich Fan von vielen vielen großartigen Werken. Aber wenn ich nur einen einzigen Film nennen müsste, es wäre Scott Pilgrim vs. the World! Dutzende Male hab ich den schon gesehen, er wird immer noch nicht langweilig. Und die Comics auf denen der Film basiert sich ebenso awesome und noch viel ausführlicher!

Für diese kleine Speed-Bastel-Herausforderung hab ich mir ein Detail aus dem Scott Pilgrim Universum ausgesucht. Ramona kann über den Subspace Highways reisen (und gerade wünschte ich, dass auch die Amazon Lieferanten hier das könnten…). Manchmal führen diese Subspace Wege auch durch Scotts Träume, aber hey… Die Theorie des Subspaces ist in den Comics ausführlicher erklärt, aber auch im Film bekommt man ab und zu einen Hinweis (zB die Tür bei Ramonas & Scotts erstem Date). Alle Subspace Eingänge sind mit einem Stern gekennzeichnet, wie zB Ramonas Tasche oder Türen. Diese Türen haben einen einfachen schwarzen Stern. Und sowas brauche ich auch!

Mein persönlicher Subspace Highway EingangAlso hab ich eine unserer langweiligen weißen Türen in der Wohnung mit einem schwarzen Stern beklebt. Ihr braucht dafür lediglich schwarze matte Klebefolie (auf zum Bastelladen!), achtet darauf, dass sie sich rückstandslos entfernen lässt. Die meisten Vermieter finden das nicht so lustig. Dann könnt ihr den 5-zackigen Stern entweder selbst konstruieren mit Zirkel und Lineal, oder ihr macht euch eine Schablone (die meisten Programme, wie Word & Co. haben Sternformen im Repertoire). Unserer hat einen Radius von ca. 16cm, macht das einfach von der Größe eurer Tür abhängig.

Ausschneiden, mittig auf die Tür aufkleben, fertig ist euer persönlicher Eingang zum Subspace Highway!

 

 

 

 

Share.

About Author

Leave A Reply