Lego-Schlüsselbrett – nie wieder verschollene Autoschlüssel

3

Wir alle kennen das, morgens ist man sowieso schon spät dran, und dann ist auch noch Haustür- oder Autoschlüssel verschollen…

Aber jetzt ist Schluss damit. Basteln euch mit wenigen Handgriffen ein schickes Schlüsselbrett aus Lego!

 

Was braucht ihr dafür?

Im Prinzip nicht viel!

Eine Lego Bauplatte (ich habe eine 25×25 Platte benutzt. Kostet ca. 8€)

einen Bilderrahmen in passender Größe zur Bauplatte

Schlüsselanhänger mit Legosteinen.

 

Die Bauplatte schneidet ihr einfach so zu, dass sie in den Bilderrahmen passt. Wer mag kann hier auch gleich noch mit bunten Steinchen verzieren, wie’s ihm beliebt.

Die Schüsselanhänger gibt’s offiziell von Lego (die kosten 3,99€ im Lego-Store) oder ihr baut sie euch einfach selbst, indem ihr 2 kleine Löcher in einen Legostein bohrt (jeder Haushalts-Akkuschrauber sollte das schaffen!). Schlüsselanhänger-Rohlinge gibt’s zum Beispiel bei Dawanda.

 

Jetzt einfach Bilderrahmen aufhängen und Schlüsselanhänger am Schlüsselbund anbringen. Die Schlüsselanhänger-Steine halten eure Schlüssel sicher an der Bauplatte!

Keine rumliegenden Schlüssel mehr, keine Sucherei mehr!

Also los, auf mit euch in den Lego-Store und vergesst bei all den Lego-Wundern eure Bastel-Teile für’s Schlüsselbrett nicht!

Schluesselbrett

Schickt uns doch ein Bild eurer Variante! Wir würden uns riesig freuen!

 

 

Die Idee habe ich übrigens bei meinem lieben Schwesterlein gesehen, Kreativität liegt wohl in der Familie 🙂

Share.

About Author

3 Comments

Leave A Reply