Pimp your Chucks – Werde Companion!

3

Die roten Chucks des 10. Doctor sind einfach Kult. Und auch ich hab mir ein paar originale Converse zugelegt mit David Tennant im Hinterkopf. Aber es hat immer etwas gefehlt, also ging’s ans Basteln! Super schnell und super einfach!

Was braucht ihr?

Das braucht ihr:Natürlich ein paar Converse Chuck Taylor Sneaker High, am besten in rot oder weinrot.

Bedruckbare Textilfolie für dunkle Textilien (ich habe DIESE benutzt) und einen normalen Drucker,

eine Schere und ein Bügeleisen.

Es empfiehlt sich ausserdem  ein kleines Brett zur Hand zu haben, um im Schuh-Schaft faltenfrei bügeln zu können.

 

 

 

 

Easy peasyLest zuerst die Anleitung eurer Textilfolie genau durch. Je nachdem, was diese sagt, druckt ihr euer Motiv aus.

Schneidet vorsichtig die Kreise aus und zieht die Schutzfolie ab.

Schiebt das Brettchen in den Schuh, damit der Originalpatch ganz gerade liegt. Legt die Folie auf den originalen Patch.

Mit dem Bügeleisen (Stufe 1 ohne Dampf!) fixiert ihr die Folie und bügelt sie dann vorsichtig fest. Das Bügeleisen darf nicht zu heiß sein, damit die Gummierung des Patches nicht verbrennt.

 

 

 

Nur Whovians werden den Unterschied bemerken!Das ganze dauert kaum 30min und ihr könnt euer Fandom subtil mit euch umhertragen.

 

Die Patches habe ich mit Photoshop selbst designed, falls ihr das auch tun wollt: die Patches haben bei mir einen Durchmesser von 4,7cm (Ich weiß leider nicht, ob sich das bei größeren Schuhgrößen ändert). Wenn ihr meine Vorlage benutzen wollt, sende ich euch gerne das Pdf zu. Schreibt mir einfach!

 

Ich liebe meine gepimpten Chucks, sie sind einfach Fantastic! Ich hoffe, sie überstehen den Alltagstest, aber die Folie scheint superfest zu halten! Bericht nach ein paar Tagen, Regenschauern und Konzert-Härtetests folgt!

 

 

 

 

Share.

About Author

3 Comments

  1. Ahhh, wie genial ist das denn? Ich glaube ich habe sogar noch alte Chucks, die könnte ich damit mal etwas aufmöbeln bis zum Kinoevent am 23.11. (Tennant war eh der beste Doctor *schnüff*)

  2. Echt cool. Jetzt muss ich mir wieder Chucks zulegen. Früher sagte ich auch immer “NUR Tennant war der Doctor!”. Doch mittlerweile muss ich sagen, ich finde Matt Smith auch extrem gut.

Leave A Reply