Unsere 10 liebsten DIY-Blogs

8

Natürlich sind wir selbst keine Naturtalente und können alles aus dem Nichts. Bei jedem Projekt lernen wir etwas neues und müssen uns bei manchem auch erst neue Skills aneignen. Und neben den Projekten, die wir euch hier regelmäßig vorstellen, basteln wir noch vieles privat, was oft garnicht nerdig ist. Und die Ideen, Anregungen oder auch Tipps & Hilfe finden wir in den unzähligen Do it Yourself Blogs, die es da draußen gibt. Im Laufe der Zeit hat sich eine beachtliche Sammlung an Blogs abgehäuft, die wir auch gern regelmäßig besuchen. Und nach einer kleinen internen Abstimmung haben wir euch unsere momentanen 10 Lieblings-Blogs aufgelistet, viel Spaß!

 

Gingered ThingsGingered Things von Dani (deutsch)

Ein absolutes Wohlfühl-Design mit einer ganz persönlichen und sympathischen Note: jeder Blogeintrag unterschrieben, als wäre es … ein Tagebucheintrag! Bei dem Bastelideen ist auch für wirklich jeden was dabei, von was-mache-ich-die nächsten-5-Minuten-Ideen bis hin zu Inspirationen für den erfahrenen Dauer-Basteler. So gehört Danis Blog auf jeden Fall zu denen, die wir öfter besuchen. Schöne Ideen, tolle Fotos! Über die Facebookseite wird man ausserdem regelmäßig mit neuen Inspirationen aus anderen Blogs oder Portalen versorgt, die Dani selbst toll findet.

 

Was EigenesWas eigenes von Bine (deutsch)

Persönliche Erfahrungen und Erlebnisse mit einem sehr Gedanken-malerischen Schreibstil vermischt, dazu wunderbare, ausdrucksstarke Fotos – Damit kann man sich schön die Zeit verteiben. Bines Blogdesign ist wirklich schick und dass sie öfter mal die Farben ändert, kann ich absolut nachvollziehen. Wer kann sich schon für ein Farbschema entscheiden! Bine bloggt nicht nur über DIY-Kram sondern auch über Allgemeines und Gedankenschnipsel, bis hin zum “Grundkurs für Shopbetreiber”. Denn sie betreibt einen hübschen kleinen Dawanda-Shop, deren Täschchen es mir echt angetan haben!

 

Nicest ThingsNicest things von Vera (deutsch)

Vera merkt man an, dass sie sich lang und ausgiebig mit Fotographie beschäftigt hat und sehr auf Details achtet. Beeindruckende Bilder, die selbst langweiliges Obst in ein Hollywood-glorious-Rampenlicht stellen können. Ihre DIY-Posts drehen sich oft um Interior-Design, da weiß man nie, wo man das alles noch hindekorieren soll. Wir brauchen definitiv größere Wohnungen, um das alles nachzubasteln, was uns dort gefällt! Aber auch Food, Beauty & Fashion kommen nicht zu kurz. Also eigentlich findet man hier alles, was das Frauenherz höher schlagen lässt!

 

A beautiful messA beautiful mess von Elsie & Emma (englisch)

Homely-Design-Chaos für alle, die allergisch gegen weiße Wände und kahle Ecken sind! Aus einem Hobby-Blog wird ein schier endloser Stöberblog, in dem man zu nahezu jedem Thema eine Kleinigkeit findet.  Bei der großen Menge an Ideen merkt man natürlich gleich, dass die 2 Ladys schon ziemlich Fortgeschrittene DIYler sind. Aber die Anleitungen sind trotzdem auch für Anfänger dank Step-by-step Fotos kein Problem. Auch hier geht’s wieder um alle Bereiche: Basteln, Kochen, Dekorieren, Fashion & Beauty. Nehmt euch viel Zeit 😉

 

 

We upcycleWe upcycle (deutsch & englisch)

Upcycling mit allem, was das Haus zu bieten hat. Ursprünglich sollten es 30 Ideen werden, die an 30 Tagen gepostet werden, um den Lesern zu zeigen, wie wenig man wegwerfen und wieviel man (anders) wiederverwenden kann. Heute sind es inzwischen fast 900 Einträge von verschiedenen Usern zusammen getragen! Beim Stöbern durch die Tage, stößt man auch immer wieder auf neue, spannende Blogs. Das Beste daran? Jeder kann mitmachen!

 

 

Brit + Co.Brit + Co. (englisch)

Brit + Co. ist ein Portal für alle DIYler. Hier können alle Ideen vorgestellt und verbreitet werden. Das tolle bunte Design macht gleich gute Laune, man kann stundenlang Stöbern und seine “Das möchte ich basteln” Liste erweitern. zu dem Ganzen gibt’s sogar eine App! (Sobald unser Authentifizierungsprozess dort abgeschlossen ist, findet ihr auch Nerdspirations ab und zu auf diesem Portal!)

 

 

TitatoniTitatoni von Renaade (deutsch)

Gesagt. Getan. Das ist das Motto von Renaade. Und die vielen kleinen und größeren laden wirklich zum einfach-machen ein. Sehr schöne Produktfotos, auch mal allgemeine Artikel und einfache tolle Ideen.

 

 

 

 

Home & Heart DIYHome & Heart DIY (englisch)

Simpler kleiner Blog, der in hübschen Design Inspirationen vorstellt. Oft geht’s hier um Lifehacks, so erfährt man, wie man schöne Wellen in die Haare zaubern kann oder wie man sich selbst Spa-Produkte zusammenrührt. Oft wird hier auf andere Blogs verlinkt, also ist das eine schöne Möglichkeit neue Blogs und Seiten zu entdecken.

 

 

 

PapercraftPapercraft (englisch)

Nerds und Nerdetten aufgepasst – Wer keinen Drucker zur Hand oder Copyshop in Reichweite hat, gerät hier schnell in tiefste Depressionen! Zu dutzenden Games und Serien werden hier regelmäßig Papercraft-Anleitungen gepostet, die man sich ausdrucken und zusammenfalten und -kleben kann. Fingerspitzengefühl ist natürlich Voraussetzung, genauso wie die Geduld eines Wüstenkamels, aber es lohnt sich doch ungemein! Wer kann schließlich sonst von sich behaupten, seinen Lieblings-Character aus Spiel-XY in 3D in seinem Wohnzimmer stehen zu haben, ohne hunderte €/$(o.Ä) für Actionfiguren ausgeben zu müssen!

 

PattydooPattydoo von Ina (deutsch)

Die Berlinerin hat hier einen hübschen kleinen Näh-Blog mit günstigen, teils auch kostenlosen Schnittmustern und anschaulichen Erklärungen geschaffen. Auch mit wenig Näherfahrung ist da viel zu machen, vor allem für die lieben Kleinen. Denn vor allem die Videotutorials helfen Nähanfängern ungemein. Da bekommt man einfach Lust, die Nähmaschine rauszuholen, denn es sieht alles so einfach aus!

 

 

 

 

So, das waren unsere 10 liebsten DIY-Blogs. Die Liste war natürlich noch viel länger, denn das Internet steckt ja voll von tausenden schöner Ideen.

Welche Blogs sind eure Lieblinge? Wo bekommt ihr eure Inspirationen her? Schreibt uns doch eure Favouriten in die Kommentare oder auf unsere Facebook-Seite! Wir freuen uns auf eure Ideen!

Ihr wollte auch bei uns keinen Post mehr verpassen? Folge unserem Blog auf Bloglovin!

Share.

About Author

8 Comments

  1. Oh, das sehe ich ja jetzt erst… Vielen lieben Dank, ich freue mich sehr 🙂 Einige der vorgestellten Blogs gehören auch zu meinen Lieblingen, durch die anderen klicke ich mich gleich mal durch. Danke für die schöne Zusammenstellung!

    Liebe Grüße

    Vera

  2. Oh, wie schön – bin gerade erst durch Zufall hier hereingespolpert und freue mich wie Bolle, dass ich in dieser illustren Liste erscheinen darf – herzlichen Dank!

    Liebe Grüße,
    Renaade

  3. AHHHHHH!!!!! Ganz liebes und großes Dankeschön :))) Ich freu mich echt unendlich, dass euch meine Seite so gut gefällt! Jetzt bin ich wieder für’s ganze Jahr motiviert mir neue DIYs einfallen zu lassen 😉

    LG
    Dani

  4. Wieso sehe ich das jetzt erst? Vielen lieben DANK für das Nennen meines
    Blogs und die schöne Beschreibung dazu! Ich habe mich darüber
    gerade riesig gefreut!
    Liebe Grüße, Bine

  5. Ich wollte euch nochmal ganz herzlich dafür danken, dass ihr meinen Blog Gingered Things hier vorgestellt habt. BIs heute ist eure Seite die, über die mich die meisten finden. Dankeschön :))))

    LG
    Dani

Leave A Reply